Broken Fire- Teldrassil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Broken Fire- Teldrassil

http://wow-brokenfire.npage.de/
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alles rund ums Angeln! Teil 3

Nach unten 
AutorNachricht
Kiemgard(admin)
Admin
Admin
Kiemgard(admin)


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 38
Ort : München
Anmeldedatum : 20.02.08

Alles rund ums Angeln! Teil 3 Empty
BeitragThema: Alles rund ums Angeln! Teil 3   Alles rund ums Angeln! Teil 3 Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 12:20 pm

ANGELAUSRÜSTUNG

Angeln/Köder und sonstiges Anglerequip:

Angeln:

Angel
Bezugsquelle: Angelhändler, unlimited supply
Das grundsolide Anfangswerkzeug, mehr aber nicht

Angel der Familie Blump
Voraussetzungen: Angelskill 1
Skillbonus +3
Bezugsquelle: Angelquest in Auberdine
BOP-Questbelohnung

Starke Angel
Voraussetzungen: Angelskill 10, Level 5
Skillbonus +5
Bezugsquelle: Angelhändler, limited supply

Große Eisenangel
Voruassetzungen: Angelskill 100, Level 25
Skillbonus +20
Bezugsquelle: Drop: Hummerfallen vor der Küste von Desolace (Shadowprey) Das mühsame Suchen lohnt sich!


[BC] Seths Graphitangel
Voraussetzungen: Angelskill 200
Skillbonus +20
Bezugsquelle: Quest in Shattrath (unteres Viertel, ein kleiner Junge namens Seth ist der Questgeber)


Nat Pagle's Extreme Angler
Voraussetzungen: Angelskill 100
Skillbonus +25
Bezugsquelle: Quest im Hinterland: Leider nur für Hordler!

Arkanitangel
Voraussetzungen: Angelskill 300
Skillbonus +35
Bezugsquelle: Hauptgewinn beim Angelwettbewerb


Köder:

Glänzendes Schmuckstück
Skillbonus +25 für 10 Min
Bezugsquelle:Angelbedarfshändler

Aquadynamische Fischlinse
Voraussetzungen: Angelskill 50
Skillbonus +50 für 10 Min
Bezugsquelle: Questbelohnung in Darkshore

Nachtkriecher
Voraussetzungen:Angelskill 50
Skillbonus +50 für 10 Min
Bezugsquelle: Angelbedarfshändler, Untote Mobs

Helle Schmuckstücke
Voraussetzungen: Angelskill 100
Skillbonus +75 für 10 Min
Bezugsquelle: Angelbedarfshändler

Fleisch f r e s s e nder Wurm
Voraussetzungen: Angelskill 100
Skillbonus +75 für 10 Min
Bezugsquelle: Untote Mobs (Duskwood)

Aquadynamischer Fischlocker
Voraussetzungen:Angelskill 100
Skillbonus +100 für 5 Min
Bezugsquelle: Angelbedarfshändler(limited supply), Ingis


Sonstiges:

Extremgetestete Eterniumangelschnur
Voraussetzungen:Angelskill 150
Skillbonus +5
Bezugsquelle:Angelwettbewerb, Belohnung für Dezianischer Königinnenfisch
Die Schnur kann an die Angel angebracht werden.

Glücksangelhut
Voraussetzungen: Angelskill 1
Skillbonus+5
Bezugsquelle:Angelwettbewerb, Belohnung für Keefers Engelfisch
sonstige Werte: 43 Rüssi und 15 Ausdauer, BOP

Nat Pagles Extremangelstiefel
Voraussetzungen: Angelskill 1
Skillbonus +5
Bezugsquelle: Angelwettbewerb, Belohnung für Brownells blaugestreifter Flitzerfisch
sonstige Werte: 36 Rüssi und 12 Ausdauer, BOP

Handschuh-Verzauberung
Skillbonus +2
Materialien: 1 Seelenstaub, 3 Schwarzmaulöl


DIE FISCHWELT



Brownells blaugestreifter Flitzerfisch
Verwendung: Angelwettbewerb

Deviatfisch
Verwendung: Kochen: Verwandlungseffekt

Dezianischer Königinnenfisch
Verwendung: Angelwettbewerb

Dunkelklauenhummer (kein Fisch, aber naja...)
Verwendung: Kochen (ungekocht 1392/30; gekocht 2148/30*)

Dunkelküstenbarsch
Verwendung: Angelquest an der Dunkelküste

[BC] Eisblauflosse
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und + 20 Willenskraft und 23 Zauberschaden für 30 Minuten)

[BC] Feigenschimmers Matschflosser
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und +20 Beweglichkeit und Willenskraft für 30 Min.)

Feuerflossenschnapper
Verwendung: Alchimie

Glänzender Kleinfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 30/15; gekocht 61/18 )

Glänzender Machtfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 874/27 und +10 Ausdauer für 10 Min.)

Getüpfelter Gelb s c h w a n z
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 1392/30)

Glitschhaut-Makrele
Verwendung: Kochen (ungekocht 30/15; gekocht 61/18)

[BC] Goldener Stachelflosser
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und + 44 Heilzauber und 20 Willenskraft für 30 Min.)

[BC] Goldschuppenfisch
Verwendung: Verkaufen (6 Gold!)

[BC] Grimmiger Flusskrebs (kein Fisch, aber wie gehabt angelbar)
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und +30 Ausdauer und 20 Willenskraft für 30 Min.)

Großer Machtfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 1392/30; gekocht 1933/27 und +10 Ausdauer für 10 Min.)

Großer Weisenfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 567HP/21 und 882MN/21; gekocht 840HP/21 und 1260MN/21 sowie
+6 Mana alle 5 Sek. für 15 Min.)

Keefers Engelfisch
Verwendung: Angelwettbewerb

Krank aussehender Fisch
Verwendung: essbar, aber davon sollte man lieber Abstand nehmen^^

Langzahniger Matschschnapper
Verwendung: Kochen (ungekocht 61/18; gekocht 243/21)

Leckerfisch
Verwendung: Angelwettbewerb

Loch Frenzy
Verwendung: Kochen (ungekocht 61/18; gekocht 243/21)

Matschstinker
Verwendung: Beschwörung eines Sonderbosses in Zul Gurub

Mithrilkopfforelle
Verwendung: Kochen (ungekocht 552/24; gekocht 874/27)

Nachtflossenschnapper
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27, gekocht 874/27 und +8 Mana alle 5 Sek. für 10 Min.)

Öliges Schwarzmaul
Verwendung: Alchimie

Panzerfisch
Verwendung: Handwerksaufträge bei der Argentumdämmerung zum Erwerb von Insignien

Regenbogenflossenthunfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 61/18; gekocht 243/21)

Rotkiemen
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 1392/30)

Sommer b a r s c h (hihi @Sprachfilter)
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27: gekocht 874/27 und +10 Willenskr. für 10 Min.)

Sonnenschuppenlachs
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 874/27 und +6 HP alle 5 Sek. für 10 Min.)

[BC] Sonnenwindkarpfen
Verwendung: Nahrung/Drop (4320/30)

[BC] Stachelkiemenforelle
Verwendung: Kochen (gekocht 4320/30)

Steinschuppenaal
Verwendung: Alchimie

Steinschuppenkabeljau
Verwendung: Kochen (ungekocht 552/24; gekocht 874/27)

Stoppelfühlerwels
Verwendung: Kochen (ungekocht 243/21; gekocht 552/24)

[BC] Teufelsblutschnapper
Verwendung: ??

[BC] Tüpfelteufelsfinne
Verwendung: Kochen (gekocht 4320/30 und +20 Ausdauer und Willenskraft für 30 Min.)

Winterkalmar (kein Fisch, aber angelbar)
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27: gekocht 874/27 und +10 Bewegl. für 10 Min.)

Weißschuppenlachs
Verwendung: Kochen (ungekocht 1392/30; gekocht 2148/30)

Weisenfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 155HP/21 und 315MN/21; gekocht 378HP/21 und 567MN/21 sowie
+3 Mana alle 5 Sek. für 15 Min.)

[BC] Zangarforelle
Verwendung: kaufbare Nahrung (7500/30)

[BC] Zangarischer Sporenfisch
Verwendung: Kochen (gekocht 4320/30 und + 20 Ausdauer und 8MP/5 für 30 Minuten, Im Tooltip momentan falsch angegeben)

Zitteraal
Verwendung: Handwerksaufträge bei der Argentumdämmerung zum Erwerb von Insignien




ANGELORTE - Wo angle ich was am besten?

Ich nehme hier nur die Fische auf, die besonders interessant sind, d.h. die für Essen, das kleine Buffs gibt oder für Tränke verwendet werden können.
Ich führe auch nicht alle Orte auf, an denen es diese Fische gibt, sondern nur solche, die sich in unserer Angelpraxis bewährt haben.

Deviatfisch - Höhlen des Wehklagens (Low-Level-Instanz im Brachland)

Feuerflossenschnapper – Southshore; in Kringeln z.B. an der Meeresküste von Stranglethorn

Glänzender Machtfisch – Festung Feathermoon (Feralas), Steamwheedle (Tanaris)

Großer Machtfisch – Bucht der Stürme (Aszhara)

Großer Weisenfisch – Binnengewässer in Stranglethorn (Nazferiti-See), NUR in Fischschwärmen (Kringeln)

Nachtflossenschnapper* – Quel Danil Hütte (Hinterland), Moonglade

Öliges Schwarzmaul – Southshore, Hafen von Menethil (Sumpfland); in Kringeln z.B. an der Meeresküste des Sumpflandes

Panzerfisch- Heiße Quellen von Frostfire (Winterspring), Zul Gurub, Binnengewässer der Östlichen Pestländer

Sommerbarsch** – Festung Feathermoon (Feralas), Steamwheedle (Tanaris), Meeresküste des Hinterlands.

Sonnenschuppenlachs* – Quel Danil Hütte (Hinterland)

Steinschuppenaal – Festung Feathermoon (Feralas), Steamwheedle (Tanaris); in Kringeln z.B. an der Küste von Feralas

Weisenfisch – Binnengewässer in den Vorgebirgen von Hillsbrad, NUR in Fischschwärmen (Kringeln)

Winterkalmar** – Steamwheedle (Tanaris)

Zitteraal - Heiße Quellen von Frostfire (Winterspring), Zul Gurub

BC-Angelorte werden nachgetragen.


*Besonderheiten:
Die Wahrscheinlichkeit für den Fang von Sonnenschuppenlachsen und Nachtflossenschnappern wird vermutlich von der Serverzeit beeinflusst.



** Besonderheiten:
Sommerbarsch und Winterkalmar sind saisonabhängige Fische.
Winterkalmar kann man nur im Herbst und Winter fangen, Sommerbarsch im Frühling und im Sommer.
Ob es tatsächlich Stichtage (z.B. 20.3.und 23.9.) für den Wechsel gibt, kann ich leider nicht beantworten.

[BC] Dr. Zwicky und Du!

[Dieser Teil des Guides beruht auf den Erfahrungen von Wacholder von der Extremanglergilde Angelverein Gnomeregan, der den lieben Kleinen bereits an Land gezogen hat]

Was ist Dr. Zwicky?

Dr. Zwicky (Mr. Pinchy) ist ein besonderer, angelbarer Krebs,der bei Benutzung verschiedene Effekte haben kann.
Dr. Zwicky hat drei Aufladungen ("drei Wünsche"), nach jedem Benutzen muss man 2 Tage warten, bevor man Dr. Zwicky erneut benutzen kann.
Unser Freund ist ein blaues Item und wird beim Aufheben gebunden.
http://www.thottbot.com/?i=60299


Was bringt mir Dr. Zwicky?

Mögliche Ereignisse nach dem Benutzen von Dr. Zwicky:
- "Benevolent Mr. Pinchy" [Die Übersetzungen sind mir leider noch nicht bekannt]: Ein nicht kontrollierbares non-elite Kampfpet (Lvl 70) spawnt, das den Benutzer einmalig für etwa 10 Minuten im Kampf unterstützt.
- Der Benutzer bekommt eine Geschenkbox mit je 5 erstklassigen Mana- und Heiltränken
- "Magical Crawdad Box": Der Benutzer bekommt ein permanentes Krebshaustierchen [wohooooo]
- "Mr. Pinchy's Blessing": 2 stündiger +1200HP-Buff, der über den Tod hinaus anhält (= Fläschen der Titanen)
- "Furious Mr. Pinchy": Ein wütender Lvl 70 non-elite Krebs greift den Benutzer an. Enthält kein Loot.



Wo kann ich Dr. Zwicky angeln?

Dr. Zwicky kann ausschließlich in den Wäldern von Terokkar geangelt werden, und zwar in Schwärmen (-> Kringeln) in drei Seen, die nur mit Hilfe eines Flugmounts erreicht werden können.
Diese Seen heißen: See von Ere'Noru (direkt südöstlich von Allerias Feste) , Jorunesee (nordwestlich von Allerias Feste) und Schattenwindsee (im Südosten der Wälder von Terokkar).
Dr. Zwicky ist sehr selten!

Welche Voraussetzungen brauche ich, um Dr. Zwicky zu fangen?

Du musst fliegen können, d.h. ein Lvl 68 Druide mit Fluggestalt sein oder Lvl 70 sein und ein Flugmount besitzen.
Um deine Rute überhaupt dort auswerfen zu können, brauchst du einen Angelskill von 430.
Jedoch gilt: Je höher der Angelskill, desto geringer wird die Chance, dass etwas entkommt.

edit: dieser Beitrg stammt von Pitztke aus dem WoW Forum
Nach oben Nach unten
https://wow-brokenfire.forumieren.de
 
Alles rund ums Angeln! Teil 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles rund ums Angeln!
» Allea rund ums Angeln Teil 2
» Klassenguide: Krieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Broken Fire- Teldrassil :: Ingame Zone :: sonstige Ingame-Themen :: Berufguide-
Gehe zu: